Loading color scheme

Vestibuläre Rehabilitation bei Schwindel

Gangunsicherheit & Schwindel führen zu Stürzen.

 

Durch diese Ausbildung bin ich als Therapeutin, Spezialistin für das Vestibularorgan & kann anhand der Befundung den Vestibulären Schwindel genau kategorisieren. 

In der Therapie wird auf das Training der feinen Augen-Kopf-Koordination Wert gelegt. 

Die sensorische Integration des vestibulären Systems durch spezielle Gleichgewichts- & funktionelle Gehübungen gehören ebenfalls zu den modernen Ansätzen, die zusammen erarbeitet werden. 


Als Vestibulartherapeutin bin ich in der Lage den vestibulären Schwindel anhand der Anamnese & der zuverlässigen Testbatterie sicher differenzieren & PatientInnen effektiv behandeln zu können.

 

Therapie wird eingesetzt bei: 

  • - vestibuläre Hypofunktion (Neuritis Vestibularis)
  • - benignem paroxysmalem Lagerungsschwindel
  • - Halswirbelsäulen bedingter Schwindel 
  • - psychosomatischer Schwindel
  • - Morbus Meniére 
  • - Migräne Schwindel